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Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als die Abenteuerideen eine Seite lang waren? Irgendwie sind die lang vorbei.
Dieses hier hat schon zweieinhalb Seiten.
Wie auch immer, viel Spaß und vielen Dank an Ottfried Preussler für die Inspiration. (Wir stehlen von den Besten.)
Finsterland wurde von Indy Fresse für das Goldene Kamel rezensiert. Wir bedanken uns herzlichst.
Weil mir danach war und die anderen auch mitgemacht haben, gibt es für diese Woche etwas Ungewöhnliches: Ein Kartenspiel aus dem Finsterland. Nicht über das Finsterland und nicht im Finsterland. Nein, aus dem Finsterland.
Ein Spiel, dass die Leute im Finsterland spielen. Vorläufig braucht man noch Tarockkarten, um es zu spielen, aber ich werde schauen, dass man Originalkarten bekommt. Mit Tarot-Karten müsste es auch irgendwie funktionieren.
Wenn irgendjemand interessiert ist, ein Kartenblatt zu designen, bitte meldet Euch!
Allgemein würde ich mich über Meinungen und Feedback freuen. Auch Balancing-Issues können gerne angesprochen werden und werden dann gefixt.
Für die, die das nicht interessiert, gibt es zumindest noch ein bisschen Hintergrund und acht Abenteuerideen. Besser als nichts!
Wenn wir schon dabei sind:
Unser nächstes Produkt ist in Vorbereitung. Wir werden im Frühjahr das erste eigenständige, längere Abenteuer für Finsterland veröffentlichen. Es besteht aus drei einzelnen Akten und wird SEHR dramatisch. Es wird derzeit lektoriert und illustriert und wir hoffen, bald fertig zu sein.
Prinzipiell arbeiten wir im Hintergrund am Kampagnenband weiter, aber aufgrund der vielen privaten und dienstlichen Zwischendinge wird das wohl noch ein bisschen dauern.
Daher sind wir am Überlegen, ob wir ein Produkt einschieben sollen.
Wir brauchen also Eure Einschätzung: Ist das folgende Ding eine gute Idee oder eine schlechte Idee und was würdet Ihr wollen, damit es Euch mehr taugt?
Wir würden nämlich ein Buch machen, das folgende Dinge beinhaltet:
- Eine Einleitungsgeschichte
- Alle bisherigen Organisationen (plus vielleicht ein oder zwei zusätzliche)
- Für jede Organisation einen Inspirationsartikel und einige ausgearbeitete Beispielorganisationen
- Beispielcharakterkonzepte und Kontakte für Charaktere
- Für die Spielleiter jeweils drei Charaktere als Gegner (ein Anfänger, ein Mittlerer und ein Profi)
- Ein Abenteuer
Bitte antwortet uns, damit wir uns ein Bild machen können.
Diese Woche: Ideen für Piloten und Pilotinnen. Ich hoffe, es ist etwas Inspirierendes dabei.
... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Trotz des Trübsinns, hier der Text für diese Woche:
Da die Ballsaison in den nächsten Tagen voll loslegt, hier einhundert Ereignisse, die man auf Bällen im Finsterland einbauen kann. Vielleicht ist ja etwas Praktisches dabei.